Souffleuse

Jeder hofft, dass er sie nicht braucht, aber ganz ohne sie geht es dann doch nicht: Die Souffleuse, hier Rita Kremin im " kleinsten Appartement Büsums" in dem Stück " De dree Blindgängers".

 

Kulisse

Die Laienschauspieler der Büsumer Speeldeel müssen auch vor und nach den Aufführungen ran und selbst die Bühne auf bzw. abbauen. Im Bild Rolf Timm beim Kulissenschleppen.

 

Maske

Eine wichtige Rolle kommt auch der Maskenbildnerin zu, die mit Pinsel, Schminke und Kamm die Laienschauspieler mit dem richtigen Outfit versieht. Sabine Nehlsen ist dafür bei der Büsumer Speeldeel verantwortlich, hier in der Garderobe mit Kai-Uwe Wensien.

 
Bühnenbildner

Er ist nun für die hübschen Bühnenbilder der "Büsumer Speeldeel" zuständig: Bühnenbildner Hugo Nehlsen, hier im Übungseck der Speeldeel im Neuen Weg, wo er sein handwerkliches Geschick entfaltet.


 

 
Top